EMB Winter Heek Bauvista
Der Standort in Heek (Quelle: Bauvista)

Handel 2019-07-02T00:00:00Z EBM Winter eröffnet neuen Nahversorger-Baumarkt

Der Bauvista-Gesellschafter EBM Winter eröffnet am 4. Juli einen neuen Baumarkt in Heek. Der Standort im westlichen Münsterland ist der dritte des Unternehmens und ergänzt den Hauptmarkt in Emsdetten sowie die Filiale in Sendenhorst.

„Mit unserem Konzept, der Baumarkt als Nahversorger im ländlichen Raum, haben wir uns an die Gemeinde Heek gewandt, die sich einen Baumarkt mit einer Verkaufsfläche von maximal 1.200 Quadratmeter gewünscht hatte“, sagt EBM-Geschäftsführer Ulrich Winter. Die Gemeinde im westlichen Münsterland stellte dem Unternehmen ein Baugrund im Gewerbegebiet zur Verfügung. Winter: „Nach Prüfung der Gegebenheiten vor Ort habe ich mich für das Grundstück gegenüber der Feuerwehr und dem Aldi-Markt entschieden. Ähnlich wie bei unserer Hauptstelle in Emsdetten erhoffen wir uns Synergieeffekte.“

Die Standorte in Heek, Emsdetten sowie Sendenhorst seien optimal auf die regionalen Kundenwünsche und Bedarfsanforderungen ausgelegt, so der Geschäftsführer. „Bei uns findet der Kunde das, was in einem guten Nachversorger-Baumarkt angeboten werden sollte: Kleineisenwaren, Farben, Lacke, Elektroinstallationsmaterial, Sanitärabteilung, Werkzeuge, Maschinen, Laminat- und Vinylböden, Gartenartikel und vieles mehr. Darüber hinaus verfügt unser Baufachmarkt über eine kleine Baustoffabteilung mit Mörtelprodukten, Dämmstoffen, Ausbauplatten, Holz sowie Gartenbaustoffe mit Platten, Pflastersteinen, Kiesel- und Splitte, Metallzäune, um nur einiges zu nennen.“

Bauvista-Geschäftsführer Wolfgang Colloseus betont: „Wir stehen als Einkaufskooperation auf Wunsch bei der Eröffnung eines neuen Gesellschafter-Standortes zur Seite, beispielsweise bei der Erstellung eines passenden Einzelhandelskonzeptes. Der neue EBM-Winter-Standort in Heek ist optisch ansprechend und top aufgestellt. Er wirkt modern und wird bei den Kunden mit seinen fairen Preisen und den bedarfsorientierten Sortimenten punkten. Wir wünschen unserem Gesellschafter viel Erfolg!“

zuletzt editiert am 25. Juni 2021