Luftaufnahme einer großen Industrieanlage inmitten einer grünen Landschaft mit mehreren Gebäuden und einem Parkplatz.
Das Produktionswerk im tschechischen Invanovice na Hané aus der Luft. (Quelle: Fischer)

Industrie 2024-10-25T07:50:55.333Z Fischer als „Fabrik des Jahres“ ausgezeichnet

Beim 33. Produktions-Benchmark-Wettbewerb durfte sich die Unternehmensgruppe Fischer über den Sieg in der Kategorie „GEO Award“ (Global Excellence in Operations) für ihr Produktionswerk im tschechischen Ivanovice na Hané freuen.

Der „GEO-Award“ steht für „Global Excellence in Operations“ und gehört zu den begehrtesten Auszeichnungen für europäische Unternehmen. Der Preis bestätigt eine hervorragende operative Exzellenz in der gesamten Wertschöpfungskette sowie eine besonders hohe Wertgenerierung, heißt es in einer Konzernmitteilung. Jedes Jahr zeichnet die Unternehmensberatung Kearney in Kooperation mit der Fachzeitschrift „Produktion“ und der Süddeutschen Verlag Veranstaltungen GmbH in sechs Kategorien die Werke aus, die aktuelle Herausforderungen der Produktion vorbildlich meistern.

„Die Auszeichnung ist der Höhepunkt unserer 30-jährigen Geschichte in Ivanovice na Hané“, wird Prof. Klaus Fischer, Inhaber der Unternehmensgruppe Fischer in der Mitteilung zitiert. „Die ‚Fabrik des Jahres' ist wie die Champions League für produzierende Unternehmen. Auf diese Ehrung können wir sehr stolz sein.“ Vor allem aber sei es eine besondere Auszeichnung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am tschechischen Standort. Das Werk in Tschechien diene auch "als Vorbild und Benchmarkfür alle anderen Produktionsstandorte unseres Unternehmens“, so Fischer.

Maximilian Bronner, Geschäftsführer Produktion und Technik der Unternehmensgruppe, erklärt: „Der Standort in Ivanovice na Hané hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt. Die Schlüssel für diesen Erfolg sind einerseits unser Fischer Prozess System, welches in Ivanovice na Hané vorbildlich umgesetzt wurde, und andererseits die herausragendeTeamleistung der tschechischen Mannschaft."

zuletzt editiert am 25. Oktober 2024