Eine speziell für den DIY-Sektor konzipierte Werkzeuglinie stellt Gedore auf der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln vor.
Das Sortiment Gedore red umfasst insgesamt 1000 Artikel, darunter Betätgigungswerkzeuge, Werkstatteinrichtungen, Schrauben- und Drehmomentschlüssel, Kraftschraubereinsätze, Schraubendreher und Zangen. In den Handel kommen die Produkte zum ersten April. Zu finden sein werden sie dann auf jeden Fall in zahlreichen Obi-Märkten. Mit den Wermelskirchenern hatte Gedore seit letztem Jahr nämlich bereits diverse Tests gefahren, augenscheinlich mit Erfolg. So wurden auch das Verpackungsdesign und der Regalauftritt gemeinsam mit dem Handel entwickelt.
Insgesamt erhofft Gedore sich durch die neue Linie einen noch besseren Durchsatz zum Endverbraucher. „Die Märkte von morgen erfordern ein Höchstmaß an Flexibilität. Darauf richten wir uns heute bereits aus“, so CSO Chris Metzler. Auch der Onlinechannel soll verstärkt werden.
Auf Handelsseite steht das Engagement für ein klares Trading up im Sortiment. Demnach ist Fachhandelsqualität, die Gedore mit red zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis bietet, in dieser Vertriebslinie ganz offensichtlich gefragt.
