Luftaufnahme des Baumarkts der Globus-Gruppe in Losheim
Facelift für den Globus-Baumarkt in Losheim: Hinten rechts ist der Eingang zum neuen Service-Center. (Quelle: Globus)

Handel 2021-10-25T07:28:09.941Z Globus eröffnet modernisierten Baumarkt in Losheim

Mehr Raum, mehr Ware, mehr Service: Globus hat seinen rundum erneuerten Baumarkt in Losheim am vergangenen Wochenende neu eröffnet. Rund 15 Millionen Euro hat sich das Unternehmen die Modernisierung des Standortes im Saarland kosten lassen.

„Für unsere Kundinnen und Kunden bringt die Modernisierung viele Vorteile“, sagt Marktleiter Ludwig Fixemer. Die Orientierung im Baumarkt sei leichter und die Warenpräsentation noch ansprechender gestaltet. Der Eingang ist jetzt mittig am Gebäude platziert und von zwei Seiten begehbar. Auf rund 9.800 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet Globus in Losheim mehr als 60.000 Artikel an. Neu ist das über einen separaten Eingang zugängliche Service-Center, in dem Kunden unter anderem online reservierte Ware abholen können.

Nicht nur für die Kunden, auch für die rund 110 Mitarbeiter werde sich der Umbau positiv auswirken, ist Timo Huwer, Chef der Fachmarkt-Sparte der Globus-Gruppe, überzeugt. „Die Investition von rund 15 Millionen Euro in die Modernisierung des Marktes ist nicht zuletzt auch ein Bekenntnis zum Standort Saarland und der Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region.“

Huwer weist zudem auf die im Zuge der Modernisierung umgesetzten „ökologischen Maßnahmen“ hin. „Nachhaltigkeit hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Daher nutzen wir bei Baumaßnahmen dieser Größenordnung die Gelegenheit, auch in ökologischer Hinsicht neue Maßstäbe zu setzen.“ Der Baumarkt in Losheim verfügt unter anderem über eine Photovoltaikanlage, LED-Beleuchtung und macht Regenwasser nutzbar.

zuletzt editiert am 25. Oktober 2021