Hagebau-Finn-Pixi
Finns Abenteuer als Bauherr (Quelle: Hagebau)

2015-07-17T00:00:00Z Hagebau erklärt Kindern den Baustoffhandel

Der Hagebau Bauen + Modernisieren Fachhandel intensiviert seine Endkundenansprache und geht dabei völlig neue Wege. Gemeinsam mit dem Carlsen-Verlag, Hamburg, hat das Vertriebssystem ein individuell auf den Fachhandel zugeschnittenes Kinderbuch entwickelt. Das besondere Marketingtool erscheint mit einer Gesamtauflage von mehr als 30.000 Exemplaren und ist ab sofort an allen teilnehmenden Standorten erhältlich.

Das Minibuch mit dem Titel „Finns Abenteuer als Bauherr“ ist eine Werbesonderauflage der beliebten Pixi-Buchreihe. Reich bebildert erzählt das Büchlein die kurzweilige Geschichte eines Jungen, der die Welt des Baustoffhandels entdeckt. Neugierig erkundet er die Betriebsabläufe, das Sortiment und die umfangreichen Dienstleistungen. Komplizierte Sachverhalte werden leicht verständlich wiedergegeben.

„Pixi-Bücher sind seit Generationen ein ständiger Begleiter im Alltag von Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren und werden in der Regel mehrfach von den Eltern vorgelesen. Somit beschäftigen sich nicht nur die Kleinen, sondern auch die Erwachsenen immer wieder mit den Themen des Baustoffhandels“, erklärt Michael Hoffmann, Vertriebsmanager Bauen + Modernisieren Fachhandel, das Konzept. Johannes Lensges, Bereichsleiter Vertrieb Baustoffe Hagebau Fachhandel, ergänzt: „Mit dem Buch geben wir unseren Fachhändlern ein sympathisches und nachhaltiges Werbemittel mit einem enormen Wirkungskreis an die Hand.“

zuletzt editiert am 24. Juni 2021