Mit einem Investitionsvolumen von über 2 Millionen Euro ergänzt der hagebau Gesellschafter Baustoffe Bothmann GmbH seine Baustoff- Fachhandlung und den hagebaumarkt mit Gartencenter gezielt um einen
weiteren Standort in der nördlichen Metropol-Region Nürnberg/Erlangen.
„Mit dem erfolgreichen Fachmarkt-Konzept Werkers Welt konnte der hagebau Einzelhandel seine Position schon in 2014 am Markt weiter ausbauen“, so Kai Kächelein, Geschäftsführer hagebau Einzelhandel. „Mit der Neueröffnung in Hemhofen setzen wir diese Erfolgsgeschichte des hagebau Kleinflächenkonzepts fort.“ Bis zum Jahresende seien zahlreiche
weitere Eröffnungen geplant. Man rechne mit einem Zuwachs von rund 25 Standorten im Vergleich zum Vorjahr.
Klaus Bothmann, geschäftsführender Gesellschafter Baustoffe Bothmann GmbH, ist hoch zufrieden und bewertet die Investition als richtigen Schritt:
„In Hemhofen und Umgebung hat genau ein solcher Baumarkt gefehlt. Kompakt, mit hochwertigen Sortimenten und Gartencenter, breit gefächerte
Services und in kürzester Zeit erreichbar. Das war eine Angebotslücke, die wir mit der Eröffnung von Werkers Welt in Hemhofen bedienen.“
Auf rund 1.800 Quadratmetern finden Heimwerker und Profis Produkte aus den Sortimenten Baustoffe und Werkzeugen wie zahlreiche Angebote aus den Bereichen Farben und Haushalt. Im neuen Garten-center gibt es neben der Topfpflanzenabteilung eine große Auswahl an Gartengeräten und -maschinen sowie die komplette Ausstattung für die kommende Grillsaison. Auf der Außenfläche findet der Hobbygärtner alles, was sein Herz begehrt.
Zusätzlichen Nutzen ziehen Kunden aus den zahlreichen Services am Werkers Welt Standort in Hemhofen. Farbmisch-Station, Holzzuschnitt, Schlüsseldienst und Entsorgung von Altgeräten sind Dienstleistungen, die das Angebot abrunden. Mit dem neuen Standort wurden 88 neue Arbeitsplätze geschaffen. Baustoffe Bothmann GmbH ist ein mittelständisches, im Jahr 1987 gegründetes Unternehmen mit Sitz in Feucht/Mittelfranken. Neben einem Baustoff-Fachhandel werden in der Firmengruppe ein hagebaumarkt mit Gartencenter sowie ein Werkers Welt Standort betrieben.
