Das Unternehmen errichtet eine neue Niederlassung für den Raum Köln/Bonn. Die aktuellen Räumlichkeiten in Weilerswist seien zu klein geworden.
Das Unternehmen errichtet eine neue Niederlassung für den Raum Köln/Bonn. Die aktuellen Räumlichkeiten in Weilerswist seien zu klein geworden. (Quelle: Hörmann)

Industrie 2023-06-25T22:00:00Z Hörmann baut neue Niederlassung für den Raum Köln/Bonn

Das Familienunternehmen Hörmann errichtet in Zülpich, unweit des heutigen Standorts in Weilerswist, eine neue Niederlassung für den Raum Köln/Bonn. Nun ist der Spatenstich erfolgt. Voraussichtlich im Sommer 2024 soll die Niederlassung bezugsfertig sein.

Auf dem knapp 20.000 Quadratmeter großen Grundstück entstehe ein Gebäude bestehend aus Verwaltung mit 1.600 Quadratmetern über drei Geschosse, Lager-/Logistikhalle mit 6.300 Quadratmetern und einer über 200 Quadratmeter großen Produktausstellung mit Schulungsräumlichkeiten. Das Gebäude werde nach den neuesten energetischen Standards erbaut. Ein Temperierungssystem zur effizienten Kühlung und Beheizung, eine Luft-Wärme-Pumpe, eine Photovoltaikanlage sowie eine mechanische Zu- und Abluftanlage mit Wärmerückgewinnung sollen für einen möglichst energieeffizienten Betrieb der Niederlassung sorgen.

In den Niederlassungen sind Innen- und Außendienst, Servicetechniker sowie Lager- und Logistik für die entsprechende Region verortet. Das gewährleistet laut Aussage des Tor- und Türhersteller, immer ein Ohr am Markt zu haben, die regionalen Gegebenheiten gut zu kennen und letztlich auch die Sprache vor Ort zu sprechen. Zudem biete der Hersteller damit an 14 Niederlassungs-Standorten in Deutschland Produkt- und Montageschulungen für seine Vertriebspartner an. Auch zukünftig möchte das Unternehmen an dieser Struktur festhalten.

zuletzt editiert am 23. Juni 2023