Der Bornheimer Baumarktkonzern setzt seine Expansion in den Niederlanden fort: In Enschede ist heute die landesweit 17. Filiale von Hornbach ans Netz gegangen. Das Unternehmen hat rund 33 Millionen Euro in den Standort investiert.
Der Baumarkt mit integriertem Gartencenter und Drive-in für Baustoffe (Gesamtverkaufsfläche: rund 17.000 Quadratmeter) liegt direkt an der zentralen Ausfahrt der A35 und ist für Kunden sowohl aus der Provinz Overijssel als auch aus den westfälischen Orten im deutschen Grenzgebiet erreichbar. „Hornbach wächst in den Niederlanden erfolgreich weiter, konstant und in einem beeindruckenden Tempo. Enschede ist nicht nur unser 17. großflächiger Bau- und Gartenmarkt hierzulande, sondern auch die achte Neueröffnung innerhalb von sieben Jahren. Dieses organische Wachstum wollen wir weiter vorantreiben, denn der Zuspruch der niederländischen Kundinnen und Kunden ist ungebrochen hoch und unsere Umsätze entwickeln sich hier – auch im Vergleich zur Branche – sehr erfreulich“, sagte Hornbach-Finanzchefin Karin Dohm im Rahmen der heutigen Eröffnung.
In Nijmegen, unweit der deutschen Region Niederrhein, haben bereits die Vorbereitungen für den 18. Standort begonnen. Dort will Hornbach im Jahr 2023 ebenfalls einen großen Bau- und Gartenmarkt mit Drive-in eröffnen. Es wird der dritte in der Provinz Gelderland.