Hornbach Innsbruck
Der Baumarkt ist der erste Standort in Tirol. (Quelle: Hornbach)

Handel 2016-05-23T00:00:00Z Hornbach eröffnet Baumarkt in Tirol

Am Montag eröffnet nach acht Monaten Umbauzeit der neue Hornbach Bau- und Gartenmarkt mit Drive-In Baustoffe in Innsbruck-Rum. Der Standort wurde von der ehemaligen Baumarktkette übernommen.

Acht Millionen Euro hatte der Umbau und die Erweiterung des Baumarkts gekostet und auf den 10.000 Quadratmeter sollen sich 120.000 Artikel befinden, so das Unternehmen. „Es war immer unser erklärtes Ziel, den Kunden auch in Tirol einen leistungsfähigen Hornbach-Markt mit allen modernen Fachabteilungen und sämtlichen Services zu bieten. Wir freuen uns, dass wir dafür mit der ehemaligen Baumax-Immobilie einen sehr guten Standort sichern konnten“, erklärt Wolfger Ketzler, Mitglied des Hornbach Vorstands und unter anderem zuständig für die Bereiche Expansion und Personal. Beim Standort in Tirol handelt es sich um die 14. Hornbach-Filiale in Österreich.

Neben der Übernahme des Baumax-Baumarkt wurden auch die 35 ehemaligen Mitarbeiter übernommen. Weitere 35 wurden neu eingestellt. Zudem wurde das 70-köpfige Team in einer mehrwöchigen Einarbeitungsphase auf die neuen Fachabteilungen und Dienstleistungen eingearbeitet. Diese sind unter anderen: eine Bilder- und Rahmengalerie, eine 3D Badplanung, der neue Gartenmarkt, ein Farben-Kompetenz-Zentrum, der Drive-In, ein Leuchten-Studio, der Spezialeisenwaren-Gang und weitere Fachabteilungen.

Die neue Filiale bietet laut Hornbach auch einen Profikunden-Betreuer sowie WLAN-Hotspots. Über die Hotspots können sich Kunden einloggen und Informationen über den Markt und Produkte direkt auf ihr Smartphone ziehen.

zuletzt editiert am 24. Juni 2021