Das Union Bauzentrum Hornbach in Kapellen-Drusweiler hat seinen Standort umfassend modernisiert und erweitert. Eine neue, hochmoderne Lagerhalle und eine leistungsstarke Photovoltaikanlage sorgen für mehr Nachhaltigkeit und Effizienz. Insgesamt wurde das Gelände vergrößert, die logistischen Abläufe verbessert und die Kundenfreundlichkeit durch breitere Zufahrten und optimierte Be- und Entlademöglichkeiten erhöht. Dies gibt die Hornbach Zentrale in Landau bekannt.
Auf nun 8.200 Quadratmetern bietet der Baustoffhändler ein deutlich erweitertes Sortiment, insbesondere im Bereich Dach, sowie professionelle Werkzeuge und Zubehör im Fachmarkt. Durch die Vergrößerung der Lagerfläche und den hauseigenen LKW-Fuhrpark können größere Bestellungen noch flexibler und schneller bedient werden. Laut Dr. Christian Hornbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hornbach Baustoff Union, ist die Investition von über zwei Millionen Euro eine „wichtige Investition in die Zukunft“ und ein Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter.
Patrick Oberle, Niederlassungsleiter des Union Bauzentrums in Kapellen-Drusweiler, ist begeistert: „Unsere überdachte Lagerfläche wurdeungefähr verdoppelt, das ist eine großartige Sache für unsere mittelständischen Kunden aus der Region."
Die Fertigstellung der Erweiterungen wird am 27. September 2025 gemeinsam mit Kunden, Partnern und Ehrengästen gefeiert. Das Union Bauzentrum blickt auf eine erfolgreiche Historie am Standort seit 2006 zurück und ist Teil der Hornbach Baustoff Union, einem der führenden Baustoffhändler Deutschlands.
Jetzt den BaumarktManager-Newsletter abonnieren und mehr wissen!
Mit unserem Newsletter sind Sie immer einen Schritt voraus! Er liefert wertvolles Hintergrundwissen zu den wichtigsten Themen der DIY- und Gartenbranche und präsentiert praktische Lösungsansätze. So verpassen Sie keine wichtigen Entwicklungen und haben stets einen Wissensvorsprung!