Heute hat in Affoltern am Albis ein großer Hornbach Bau- und Gartenmarkt neu eröffnet: Das Pfälzer Unternehmen investierte am siebten Standort in der Schweiz eine Summe von rund 50 Mio. Euro.
Der neue Bau- und Gartenmarkt in Affoltern am Albis ist nach Littau, Galgenen, Biel, Etoy, Villeneuve und Riddes der siebte Standort in der Schweiz und konzernweit die Nr. 158 von Hornbach. Die Gesamtinvestition beträgt rund 50 Millionen Schweizer Franken. „Bei der Erweiterung unseres Schweizer Filialnetzes hatten wir schon seit längerer Zeit ein Auge auf diesen starken Wirtschaftsraum geworfen. Der Standort Affoltern am Albis bietet bezüglich Lage, Erreichbarkeit und Rahmenbedingungen überzeugende Vorteile“, freute sich Alessandro Pellegrini, Hornbachs Landesgeschäftsführer. Er verwies dabei auf den direkten Anschluss an die Autobahn 4, durch den der Markt auch für Kunden aus dem Kanton Zug, dem Freiamt sowie Teilen der Kantone Schwyz und Luzern gut zu erreichen ist. Mit Blick auf den hohen Kundenzuspruch an den bisherigen sechs Standorten
und die guten Bewertungen in unabhängigen Verbraucherbefragungen fügte Albrecht Hornbach, Vorstandsvorsitzender der Hornbach Management AG, hinzu: „Der Erfolg bei unseren Kunden und deren Zufriedenheit machen es zu unserem erklärten Ziel, die Expansion in der Schweiz fortzusetzen und unser Filialnetz mit starken Standorten zu erweitern. Wir wollten den Heimwerkern und Profikunden auch hier in Affoltern am Albis unbedingt einen modernen Hornbach Bau- und Gartenmarkt bieten und haben bei dessen Realisierung einen langen Atem unter Beweis gestellt. Das Ergebnis, das wir heute sehen, war all die Mühen wert.“