Die Koelnmesse und dmg events haben sich zusammengetan, um die weltweit renommierte „EISENWARENMESSE – International Hardware Fair“ (Köln) zum ersten Mal nach Saudi-Arabien zu holen. Aufbauend auf dem Erfolg des Flaggschiffs der Koelnmesse und ergänzend zu der profunden regionalen Erfolgsbilanz von dmg events im Nahen Osten findet die neu ins Leben gerufene International Hardware Fair Saudi Arabia vom 16. bis 18. Juni 2025 im Riyadh International Convention & Exhibition Centre (RICEC) statt.
Auf einer Ausstellungsfläche von über 7.800 Quadratmetern werden bei der ersten Ausgabe über 200 Aussteller aus mehr als 25 Ländern vertreten, darunter Saudi-Arabien, Deutschland, China, Indien, Italien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Katar und Griechenland.
„Der Start der International Hardware Fair Saudi Arabia ist ein spannender Meilenstein für dmg events, da wir mit der Koelnmesse zusammenarbeiten und das gemeinsame Engagement widerspiegeln, den industriellen Fortschritt des Königreichs zu unterstützen und Unternehmen in die Lage zu versetzen, wertvolle Verbindungen im Einklang mit der Vision 2030 aufzubauen“, sagte Muhammed Kazi, Senior Vice President – Construction, dmg events.
„Saudi-Arabien befindet sich in einem außergewöhnlichen Wandel mit einem wachsenden Bedarf an Weltklasse-Messen, die den sich wandelnden Anforderungen der Branche gerecht werden“, fügte Denis Steker, Senior Vice President International, Koelnmesse, hinzu. „Die Partnerschaft mit dmg events ermöglicht es uns, die globale Präsenz der Internationalen Eisenwarenmesse zu erweitern und sie gleichzeitig auf die spezifischen Bedürfnisse des saudi-arabischen Marktes zuzuschneiden. Wir freuen uns darauf, einen sinnvollen Austausch zwischen globalen Lieferanten und Stakeholdern zu ermöglichen und so langfristigen Wert für den Hardware- und Werkzeugsektor zu schaffen.“
„Es ist sehr interessant, eine solche internationale Messe in Saudi-Arabien zu sehen. Diese Messe findet seit vielen Jahren in Köln statt und ich habe sie unzählige Male besucht, auf der Suche nach Spezialitäten, hochwertigen Produkten, neuen Partnerschaften und der Erkundung neuer Geschäftsfelder. Zu sehen, dass dies auf dem lokalen Markt geschieht, ist ein erheblicher Vorteil für die Wirtschaft und die Branche selbst“, sagte Abdallah Katerji, General Manager von Albawardi Tools & Hardware. „Da das Eisenwaren- und Werkzeuggeschäft ziemlich spezialisiert ist, wo Wissen unglaublich wichtig ist und man ständig danach streben muss, werden solche Messen, die vor Ort stattfinden, diese Erfahrung definitiv verbessern.“
