John W. Herbert
John W. Herbert erhält im Rahmen des diesjährigen Global DIY-Summits in Kopenhagen den Lifetime-Award. (Quelle: EDRA)

Branche 2022-03-25T14:36:05.723Z John W. Herbert erhält den Global DIY-Lifetime Award

John W. Herbert soll beim Global DIY Summit in Kopenhagen im Rahmen des Galadinners am 9. Juni 2022 den Preis verliehen bekommen. Das haben die Vorstände der European DIY Retail Association (EDRA), der Home Improvement Manufacturers Association (HIMA) und des Global Home Improvement Network (GHIN) entschieden.

John W. Herbert ist seit 1956 im Einzelhandel tätig, also seit unglaublichen 66 Jahren, und seit 1983 in der Heimwerker- und DIY-Branche. Er war 17 Jahre lang, bis zum Jahr 2000, Geschäftsführer der in Familienbesitz befindlichen Handelskette Knauber. 1993 wurde Knauber von der damals international anerkannten US-Zeitschrift Home Centre News zu einem der „World Stores" ernannt. 2001 wurde John zum Präsidenten des The Home Depot EXPO Design Centers für die amerikanische Westküste ernannt. Im Jahr 2002 kehrte John als Geschäftsführer des BHB nach Deutschland zurück und wurde Mitbegründer von EDRA. Seit 2004 steht er an der Spitze des internationalen Verbandes, gründete 2015 gründete er GHIN .

Sergio Giroldi, Präsident von EDRA/GHIN, unterstreicht diese Entscheidung: „Johns Beitrag zur Branche ist unvergleichlich und ich schätze sein Engagement, die internationale Gemeinschaft der Heimwerker zusammenzubringen."

Auch Reinhard Wolff, Präsident von HIMA, begrüßt die Entscheidung: „Ich habe John immer als eine inspirierende Person wahrgenommen, die sich ihrer Arbeit widmet, selbstbewusst und dynamisch ist, und das alles mit seinem unvergleichlichen britischen Humor."

Und John W. Herbert freut sich: „Ich fühle mich geehrt, diese große Auszeichnung bei der Wiedervereinigung der Branche zu erhalten, nachdem wir uns zwei Jahre lang nicht persönlich getroffen haben."

zuletzt editiert am 06. April 2022