Knauber-Baustoffe_Logo
Das neue Logo für Knauber Baustoffe (Quelle: Knauber)

Handel 2018-08-03T00:00:00Z Knauber macht jetzt auch in Baustoffe

Das Bonner Einzelhandelsunternehmen Knauber Freizeit eröffnet am 8. August einen neuen Baustoffbetrieb in Pulheim. Der Fachhandel wird an den bestehenden Freizeitmarkt angedockt.

Knauber nimmt gewerbliche Profi-Kunden ins Visier: Wie das Unternehmen mit Sitz in Bonn mitteilte, wird am 8. August in Pulheim bei Köln „Knauber Baustoffe“ eröffnet, ein neues Handelsformat des Familienunternehmens. Der Sortimentsschwerpunkt liegt den Angaben zufolge im Bereich Roh- und Innenausbau. Zudem sind Materialien für Bedachung, Abdichtung und Entwässerung von Gebäuden erhältlich.

Das Angebot sei für Handwerker und ambitionierte Heimwerker gedacht und solle im Dialog mit den neuen Kunden noch erweitert werden, kündigt Vertriebsleiter Lars Thelen an. „Mit der Neueröffnung wollen wir den Pulheimer Handwerkern kurze Wege für den Einkauf bieten, sodass sie gerade für Pulheimer Baustellen keinen Zeitverlust auf der Straße haben“, sagt er. „Im Hinblick auf die neuen Wohngebiete stärken wir damit auch den Standort Pulheim.“

Ergänzung zum Einzelhandel

Mit der Neugründung der Fachhandlung für Baustoffe erweitert das Bonner Familienunternehmen sein Portfolio. Knauber ist neben dem DIY-Handel auch im Energiegeschäft aktiv. Geschäftsführer Alexander Peinemann: „Mit unseren Freizeitmärkten richten wir uns an Privatkunden, die für ihre DIY-Projekte in Haus und Garten Gestaltungsideen, Beratung und gutes Material benötigen. Die neue Baustoff-Filiale ist dagegen eine gute Ergänzung für richtige Bauarbeiten: Hier haben wir für Handwerker schnell größere Mengen an Profi-Material zur Verfügung, das wir als Service auch lagern und liefern können.“

zuletzt editiert am 25. Juni 2021