Ein goldener Rugby-Weltmeisterschaftspokal neben einem Rugby-Ball mit dem Logo der Weltmeisterschaft 2027.
Liqui Moly gbit die Kooperation mit dem Rugby World Cup bekannt. (Quelle: Liqui Moly)

Industrie 2026-01-28T08:48:17.171Z Liqui Moly wird offizieller Partner der Rugby-Weltmeisterschaften 2027 und 2029

Der Schmierstoffspezialist Liqui Moly und World Rugby hat die offizielle Partnerschaft der Rugby-Weltmeisterschaft der Herren 2027 und der Rugby-Weltmeisterschaft der Frauen 2029 bekanntgegeben, die beide in Australien ausgetragen werden.

Die Partnerschaft setzt das langjährige und hochkarätige Engagement von Liqui Moly für den internationalen Sport fort. Die Marke ist bereits weltweit bei Wettbewerben des Spitzensports wie der Formel 1, der MotoGP, der FIS Alpinen Ski-Weltmeisterschaft, der IHF Handball-Weltmeisterschaft und führenden Fußball-Events prominent vertreten. Die Kooperation mit dem Rugby World Cup markiert die erste große Investition von Liqui Moly in den internationalen Rugby-Sport und erhöht die Sichtbarkeit der Marke bei einem neuen Sportpublikum.

Michel Poussau, World Rugby Chief Revenue Officer, sagt diesbezüglich: „Wir freuen uns, Liqui Moly als offiziellen Partner in der Werbefamilie des Rugby World Cup begrüßen zu dürfen. Die globale Präsenz, das Engagement für Premiumqualität und die starke Erfolgsbilanz bei der Unterstützung von Weltklasse-Sportarten macht das Unternehmen zu einem idealen Partner, wenn wir auf die zwei richtungsweisenden Rugby-Weltmeisterschaften in Australien blicken. Das Engagement spiegelt die zunehmende Attraktivität von Rugby auf der weltweiten Bühne und die Stärke unseres langfristigen Hosting-Modells wider.“

„Wir freuen uns, erstmals mit World Rugby zusammenzuarbeiten“, sagt Marco Esser, Marketingleiter von Liqui Moly. „Da wir sehr sportbegeistert sind, passt dieser intensive und actionreiche Sport perfekt zu unseren Sponsoringaktivitäten. Die Rugby-Weltmeisterschaften in Australien ermöglichen es uns, mit Fans auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten und unsere Markenbekanntheit in vielversprechenden Märkten zu steigern.“

zuletzt editiert am 28. Januar 2026