ManoMano
Manomano Gründer Christian Raisson und Philippe de Chanville. (Quelle: ManoMano)

Handel 2016-06-07T00:00:00Z Manomano kommt nach Deutschland

Der führende europäische Online-Marktplatz für Heimwerkerbedarf, Gartenprodukte und Dienstleistungen kommt nach Deutschland. Das in Frankreich gegründete Unternehmen bietet Heimwerkern die Möglichkeit, Produkte auf ihrer Plattform zu kaufen und verkaufen.

Manomano wurde 2012 von Christian Raisson und Philippe de Chanville gegründet und spezialisierte sich mit seiner Onlineplattform auf Heimwerkerprodukte. Insgesamt vertreiben sie über 700.000 Produkte von 400 ausgewählten Händlern und erzielten innerhalb von drei Jahren einen Umsatz von 32 Millionen Euro. Durch die Expansion nach Deutschland will Manomano seinen Markt nach Belgien, Italien, Spanien und dem Vereinten Königreich erweitern. „Wir haben uns entschieden, weiterhin neue Märkte zu erschließen. In den letzten Monaten hat sich gezeigt, dass die Plattform nun ausgeweitet werden kann“, so Christian Raisson, Mitgründer von Manomano. Deutschland ist mit einer Marktgröße von 62 Mrd. Euro der größte seiner Branche in Europa, dicht gefolgt von dem Vereinigten Königreich (40 Mrd. Euro) und Frankreich (32 Mrd. Euro).

Die deutsche Version der Plattform wird ab 1. Oktober 2016 zur Verfügung stehen. Bis dato hat Manomano bereits mit über 30 deutschen Händlern ein Partnerschaftsabkommen abgeschlossen und will so ein lokales Angebot gewährleisten, so das Unternehmen.

zuletzt editiert am 24. Juni 2021