Kempinski markus semer
Markus Semer, ab 2020 Mitgesellschafter der Unternehmensgruppe Hellweg (Quelle: Kempinski)

Branche 2019-11-07T00:00:00Z Markus Semer steigt bei Hellweg ein

Markus Semer, Sohn des Eigentümers der Baumarktkette Hellweg, Reinhold Semer, hat im Hotel-Business eine beachtliche Karriere hingelegt. Zum neuen Jahr 2020 wechselt er als aktiver Gesellschafter in das elterliche Unternehmen nach Dortmund.

Vor gut 16 Jahren ist Markus Semer bei Kempinski, einer der ältesten Luxushotel-Gruppe Europas, eingestiegen. Unter seiner Mitwirkung entwickelte sich das Unternehmen erfolgreich: Das Hotel-Portfolio sei in dieser Zeit von 23 Hotels auf 78 Hotels gewachsen, weitere 21 Hotels befänden in der Entwicklungsphase, schreibt die Schweizer BL Verlag AG auf ihrer Nachrichtenplattform.

„Vor allem in den letzten drei Jahren als Vorstandsvorsitzender der Kempinski AG hat Markus Semer maßgeblich dazu beigetragen, ,Kempinski' unter seiner Führung wieder erfolgreich zu positionieren“, heißt es offiziell vom Hotelbetreiber.

Aus der Glitzerwelt des Luxushotel-Geschäfts wechselt Markus Semer nun zum Januar 2020 in die Baumarktbranche. Dann wird er zum „Mitgesellschafter der Unternehmensgruppe Hellweg“, wie es aus Dortmund knapp verlautet.

zuletzt editiert am 25. Juni 2021