Der Anbieter für Bautenfarben, Lacke und Streichzubehör im Onlinehandel, Miss Pompadour, setzt seinen Wachstumskurs fort und eröffnet ein neues Logistikzentrum in Kirchroth im Landkreis Straubing-Bogen, direkt an der A3 gelegen. Dort entsteht Europas größter Einzeldosenversand mit 50 neuen Arbeitsplätzen, heißt es in einer Mitteilung.
Mit dem neuen Logistikstandort in Kirchroth untermauert das E-Commerce Unternehmen nach eigenen Angaben seine Ambitionen, den Farbversand weiter auszubauen, zu professionalisieren und seine Internationalisierung voranzutreiben. Auf einer Fläche von rund 2.900 Quadratmetern stehen ab Januar 2026 modern ausgestattete Versand- und Packbereiche zur Verfügung. Täglich können hier bis zu 2.500 Farbdosen nach Bestellung individuell pigmentiert und versendet werden. Ab dem ersten Quartal 2026 wird von Kirchroth aus die neu startende Kooperation mit über 150 Hornbach-Märkten in Europa sowie der internationale Versand abgewickelt. Insgesamt investiert Miss Pompadour laut Mitteilung rund eine halbe Million Euro in den neuen Standort.
Der bestehende Logistik-Standort in Laaber bleibt mit seinen 40 Mitarbeitenden weiterhin für Spezialversand und Lagerhaltung bestehen. Erik Reintjes, Co-CEO von Miss Pompadour erklärt: „Mit dem neuen Logistikzentrum in Straubing setzen wir einen klaren Meilenstein für unsere weitere Expansion. Wir wachsen stark – und mit der Kooperation mit Hornbach sowie den internationalen Projekten, die bereits in der Pipeline sind, schaffen wir hier die nötige Kapazität und Zukunftssicherheit. Straubing wird das Herzstück unseres Einzeldosenversands in Europa. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit einem neuen Team vor Ort die nächste Stufe unserer Entwicklung zu gestalten.“
Jetzt den BaumarktManager-Newsletter abonnieren und mehr wissen!
Mit unserem Newsletter sind Sie immer einen Schritt voraus! Er liefert wertvolles Hintergrundwissen zu den wichtigsten Themen der DIY- und Gartenbranche und präsentiert praktische Lösungsansätze. So verpassen Sie keine wichtigen Entwicklungen und haben stets einen Wissensvorsprung!
