Die Online-Farbfirma MissPompadour steigt in den stationären Handel ein und geht dabei eine Wholesale-Partnerschaft mit Dehner, Europas größter Garten-Center-Gruppe, ein. Im Rahmen einer Testphase, die in sieben ausgewählten Filialen in Deutschland startet, wird ab sofort ein kuratiertes Sortiment an Farben und Zubehör angeboten.
Mit der Kooperation markiere die Marke einen wichtigen Schritt in ihrer noch jungen Unternehmensgeschichte. „Wir sind davon überzeugt, dass Farben nicht nur im Baumarkt angeboten werden sollten“, erklärt Astrid Reintjes, Gründerin und Geschäftsführerin. „Wir wollen dort verfügbar sein, wo unsere Kunden und Kundinnen inspirierende Ideen für ihre DIY-Projekte suchen. Wer den Garten neu gestalten möchte, für den ist Farbe ein Thema. Kreative Gartengestaltung und Heimprojekte werden nicht die einzigen neuen Verkaufskanäle sein, die wir testen“, betont Reintjes.
Das Sortiment in den Filialen umfasst die Kreidefarben-Kollektion „CosyColours“ mit acht Farbtönen und diverses Streichzubehör wie beispielsweise Versiegelung, Grundierung, Reiniger, Pinsel sowie kompostierbare und plastikfreie Farbwannen, teilt der Anbieter mit.
Präsentiert werde die Ware im Rahmen eines inhouse gestalteten POS-Konzepts und sei in der Abteilung Deko und Möbel integriert. Zudem plane die Marke Social-Media-Marketing rund um das Thema „Selber streichen“, um die Partnerschaft zu bewerben, heißt es in einer Mitteilung.
„Durch die Kooperation können wir unser vielfältiges Sortiment hervorragend ergänzen. Pflanzen, Gartenmöbel, trendige Deko und auch Farbgestaltung gehören einfach zusammen. Wir sind davon überzeugt, dass die Kooperation einen großen Mehrwert für das Einkaufserlebnis unserer Kunden bietet”, so Corinna Eller, Category Managerin bei Dehner.