Der Hagebau-Gesellschafter hat rund 2 Millionen Euro in den Standort bei Hamburg investiert. Der Markt bietet ein Nahversorgerkonzept mit Komplettangebot auf rund 2.300 Quadratmetern.
Die Unternehmensgruppe Mölders hat am 18. April ihren elften Hagebaumarkt im schleswig-holsteinischen Wentorf bei Hamburg eröffnet. Auf insgesamt 2.300 Quadratmetern präsentiert sich der Markt mit einem Komplettangebot für Heimwerker und Gärtner. Rund drei Monate haben Umbau und Renovierung des Gebäudes gedauert, das zuvor von einem Möbelmarkt genutzt wurde.
Rund 30.000 Artikel führt der Markt, darunter ein umfangreiches Gartensortiment, das auf insgesamt 1.400 Quadratmetern Außenfläche gezeigt wird. „In Wentorf haben wir ganz gezielt ein Nahversorgerkonzept umgesetzt. Dank modernem Ladenbau erreichen wir eine hohe Flächenintensität und können unseren Kunden so sämtliche Warengruppen anbieten“, erläutert Inhaber Felix Mölders. Eine wichtige Schnittstelle zwischen Stationär- und Onlinehandel bilden Cross-Channel-Services wie Click & Collect und Click & Reserve. „So finden wir für unsere Kunden jederzeit den richtigen Artikel“, meint Marktleiterin Susanne Scherrer.
Für den neuen Standort wurden rund 20 Mitarbeiter eingestellt, die überwiegend ausgebildete Fachkräfte wie Gärtner und Handwerker sind. Mölders: „Damit sichern wir die Basis für unsere hohe Servicekompetenz. Denn in der freundlichen und kompetenten Kundenberatung liegt der Erfolg unserer Hagebaumärkte – vor allem damit erreichen wir die Zufriedenheit unserer Kunden.“
Hagebau-Einzelhandelschef Torsten Kreft freut sich über den 389. Hagebaumarkt, der jetzt in Wentorf ans Netz gegangen ist: „Organisches Wachstum unserer Gesellschafter ist für uns heute als Kooperation besonders wertvoll“, sagt er.
