Mit einer ebenso mutigen wie ungewöhnlichen Kampagne startet Hornbach in die zweite Jahreshälfte – und widerspricht dem DIY-Grundversprechen „Alles geht immer glatt“ mit einem klaren Bekenntnis zur Realität: „Kein Projekt ohne Drama.“
Inszeniert als episches Theaterstück, hebt die neue Kampagne die emotionale Achterbahnfahrt des Heimwerkens auf eine neue Stufe – inklusive 30-köpfigem Chor, stürmischer Odyssee zum Baumarkt und einem Bühnenbild, das komplett mit den Händen gebaut wurde. Herzstück ist laut Konzernmitteilung ein 2:20 Minuten langer Film, der auf dramatische, humorvolle und zutiefst menschliche Weise zeigt, was Heimwerken wirklich bedeutet: Mut, Frust, Schweiß – und am Ende Stolz.
„Die neue Kampagne ist eine Ode an das Durchhalten, des Weitermachens auch angesichts drohender Rückschläge," so Guido Heffels, seit über 25 Jahren für die europäische Hornbach Kommunikation verantwortlich. In einer Zeit, in der Unsicherheit und Resignation zunehmen, positioniert sich Hornbach bewusst als Mutmarke – für alle, die nicht aufgeben, wenn’s schwierig wird.
Ob TV, Kino, Social Media oder Plakat – die Kampagne, entwickelt mit HeimatTBWA, zieht sich medienübergreifend durch alle Kanäle und beweist einmal mehr: Hornbach gelingt es einmal mehr Werbung und Entertainment auf besondere Weise zu verschmelzen.
Hier geht's zum Spot.
Jetzt den Newsletter abonnieren und immer auf dem neuesten Stand bleiben!
Abonnieren Sie den BaumarktManager-Newsletter und bleiben Sie stets bestens informiert über die Zukunft des DIY-Handels. Erhalten Sie exklusive Einblicke in spannende Zukunftsszenarien, Mitarbeiterporträts und die wichtigsten Branchenthemen – direkt von den Entscheidungsträgern. Verpassen Sie keine wichtigen Entwicklungen und Trends mehr!