Wenko Undercover Boss Niklas Köllner
Aus Niklas Köllner (l.) wurde der vermeintliche TV-Kandidat André Kullmann. (Quelle: Wenko)

Industrie 2021-02-02T00:00:00Z Niklas Köllner macht den „Undercover Boss“

Der Chef des Haushaltswarenherstellers Wenko ist demnächst als angeblicher TV-Kandidat in der RTL-Sendung „Undercover Boss“ zu sehen. Der Sender strahlt die Folge am kommenden Montag, 8. Februar, um 20.15 Uhr aus.

Für die Show ist Niklas Köllner an verschiedenen Orten im Undercover-Einsatz: unter anderem im Lager seiner Firma und beim Merchandising in einem Baumarkt. Für die Dreharbeiten verwandelte sich der Wenko-Chef in den vermeintlichen TV-Kandidaten André Kullmann. „Ich musste mir die Haare hellblond färben“, berichtet er. „Und jeder, der sich die Haare färbt, weiß: Es dauert, bis das rausgewachsen ist!“ Zur Tarnung zählte außerdem ein Besuch beim Zahnarzt, der dem 44-Jährigen andere Zähne in Form eines Gebisses verpasste. „Zähne verraten total viel über einen Menschen“, sagt Köllner. „Das war mir vorher so nicht bewusst.“

Wohlgefühlt habe er sich in seiner Rolle als André Kullmann am Anfang nicht: „Es hat schon einige Zeit gebraucht, bis ich mich mit meiner Rolle angefreundet habe. Der eine oder andere Patzer ist mir auch passiert. Mal schauen, was davon in der Folge zu sehen ist“, will Köllner vorab nicht zu viel verraten.

zuletzt editiert am 24. Juni 2021