Im nordrheinwestfälischen Erkelenz ist gestern ein neuer Obi-Markt an den Start gegangen. Die neue Filiale in der Aachener Straße ersetzt den alten Standort in der Gewerbestraße Süd.
In der Gewerbestraße Süd, gleich gegenüber der Aachener Straße, hatte Obi im Jahr 2014 einen ehemaligen Praktiker-Markt übernommen, von Anfang an eine Zwischenlösung, wie Obi-Geschäftsführer Franz-Peter Tepaß durchblicken ließ.
Der neue Markt erstreckt sich nun über insgesamt 8.500 Quadratmeter und ist „schöner, heller und übersichtlicher gestaltet als sein Vorgänger“, hob Marktleiter Stefan Kubina hervor.
Wie zuvor gibt es im neuen Markt die Abteilungen Holz, Baustoffe, Bauelemente, Fliesen, Maschinen, Werkzeuge und Eisenwaren. Sie werden ergänzt durch die Abteilungen für Auto- und Fahrradzubehör, Haushalt und Ordnungssysteme, Wohnen, Innendekoration und Heimtextil sowie Elektro und Leuchten. Die Tapeten- und Farbenabteilung verfügt über eine computergesteuerte Farbmischanlage, die nahezu jeden Farbton individuell vor Ort anmischen kann. In der Sanitärabteilung findet der Kunde alles von der Duschkabine über Badmöbel bis zu Whirlpools sowie innovative Armaturen.
Eines der Highlights des neuen Obi Marktes ist eigenen Angaben zufolge das rund 3.500 Quadratmeter große Gartenparadies. Nicht fehlen bei einer Neueröffnung darf inzwischen der Obi Gartenplaner. Mit dem Gartenplaner unterstützen Projektberater die Kunden bei individuellen Gartenprojekten. Dazu zählt die detaillierte Planung von Produkten, Mengen, Konstruktionen etc.. Darüber hinaus bietet Obi mit dem Gartenplaner seinen Kunden das gesamte Paket bis zur Umsetzungsbegleitung mit Anleitungen oder Vor-Ort-Unterstützung.
Im neuen Obi-Markt kümmern sich jetzt 60 Mitarbeiter um die Kunden, 20 mehr als im alten Standort Gewerbestraße Süd.
