Mit einer symbolischen Schlüsselübergabe ging die Eröffnung des sanierten Obi Bau- und Heimwerkermarkt mit Gartencenter in Tübingen bereits am Sonntag, 2. April, über die Bühne. Seit gestern ist der Markt für die Kundschaft geöffnet. Es gibt viel zu entdecken auf den eineinhalb Fußballfeldern Fläche, die sich auf zwei Etagen ausdehnen. Und eine MachBar hat der neue Markt auch im Angebot.
"Am meisten motiviert hat uns das positive Feedback der Kundinnen und Kunden aus und um Tübingen, die uns schon vor der Eröffnung mitgeteilt haben, dass sie sich auf den neuen Markt in Tübingen freuen", erklärt Marktleiter Christian Aulich zur Eröffnung des Marktes an der Reutlinger Str. 65. Er hob auch die "hervorragende Arbeit" seines Teams in den vergangenen Monaten hervor und lobte die Zusammenarbeit mit den umliegenden Obi Märkten sowie dem Vermieter, der Kemmler Baustoffe GmbH, die "uns den Umbau um einiges erleichtert", habe, so Aulich.
Der komplett sanierte Markt steht ganz im Zeichen der Ressourcen-Einsparung. „Unser gesamtes Gebäude wurde im Zuge der Umbaumaßnahmen komplett energetisch und in der Substanz saniert und mit verschiedenen klimafreundlichen Features ausgestattet. Dank der Unterstützung der Familie Kemmler können unsere Kundinnen und Kunden beispielsweise ihre Elektrofahrzeuge während ihres Marktbesuchs bei uns laden", sagt Christian Aulich.
Unter vielen verschiedenen Obi Services wie Gartenplaner, Badplaner und Küchenplaner bietet der Markt in Tübingen auch eine MachBar nach dem Vorbild der MachBar in der Kölner Innenstadt. Ideal für Workshops und um Lust aufs Selbermachen zu vermitteln.
BaumarktManager hatte bereits im Vorfeld über die Eröffnung berichtet, den Beitrag lesen Sie hier.
Ein Interview mit Marktleiter Christian Aulich über weitere Hintergründe der modernisierten Niederlassung lesen Sie in der kommenden Printausgabe .