So etwas nennt man in anderem Zusammenhang auch schon mal eine „kurze Affäre“. Nach wenigen Monaten hat Marc Kreisel, bei Obi angeheuert als Marketing-Manager, die Wermelskirchener Zentrale wieder verlassen.
Per Aufhebungsvertrag ist Marc Kreisel von seinen Aufgaben als Director Marketing Central Europe bei Obi entbunden worden. Kreisel hatte seinen Einstellungsvertrag erst zum 1. September des letzten Jahres unterschrieben nachdem er zwölf Jahre an den Vorstand der Hornbach AG berichtet hatte. Bei den Pfälzern steuerte er die Abteilungen des Handelsmarketings, führte die Marketingleitungen der Länder und zeichnete zudem für die mit der Berliner Agentur Heimat entwickelten erfolgreichen Markenkommunikations-Kampagnen ’Hammer’ (Effie Gold), ’Gothic Girl - Sag es mit Deinem Projekt’ und ’Hornbach Frühjahrskollektion’ verantwortlich. Davor war Kreisel 7 Jahre als Marketingleiter in der Sportartikel-Industrie (SIGMA SPORT) tätig.
In der sachlichen Ausrichtung habe man eigentlich gar nicht so weit auseinander gelegen so Kreisel gegenüber baumarktmanager. Möglicherweise sei aber der Zeitpunkt, zu dem man im letzten Herbst zueinander gefunden habe, der falsche gewesen. Der Marke Obi bescheinigt Kreisel ein enormes Potenzial.
Obi selbst äußerte sich nicht zu der Personalie. Über eine Nachfolge Kreisels dort ist aktuell nichts bekannt.