LEDVANCE belebt die Traditionsmarke neu und bietet alles vom Leuchtmittel über Designlampen und technisches Licht bis zur Smart-Home-Lösung.
Seit diesem Sommer können sich Händler und Endkunden über die Rückkehr einer Legende freuen: Die Produktmarke OSRAM ist zurück – und zwar größer denn je. Der Lizenznehmer LEDVANCE führt die traditionsreiche Marke unter dem Namen OSRAM Homelighting mit einem umfassenden Produktportfolio für Endkunden wieder vollständig ein. Was einst mit Leuchtmitteln begann, umfasst heute das komplette Portfolio an Lampen, Leuchten und Smart Home Electronics, sodass OSRAM zur zentralen Anlaufstelle für diese Produktbereiche wird.

Breites Portfolio für jeden Bedarf
Das neue OSRAM-Sortiment deckt alle Bereiche ab. Ausgehend von der Kernkompetenz energieeffiziente Leuchtmittel bietet die Marke heute nicht nur innovative Dekorleuchten für designorientierte Kunden, sondern auch ein breites Angebot für den rasant wachsenden Smart-Home-Bereich mit Produkten in den Kategorien Licht, Komfort und Energieeffizienz sowie Sicherheit. Darüber hinaus umfasst das Sortiment technisches Licht für alle Heimwerker und DIY-Fans:
Feuchtraumleuchten und LED-Tubes kommen in Garage, Werkstatt und Co. als effiziente und professionelle Lichtlösung zum Einsatz. Arbeits- und Highbayleuchten begleiten DIY-Projekte aller Art und heimische Renovierungsarbeiten flexibel und perfekt ausgeleuchtet – das batteriebetriebene Worklight ist beispielsweise problemlos auch ohne Stromanschluss einsatzbereit und äußerst robust. Auch der Außenbereich kommt durch Outdoor-Leuchten wie das Flutlicht mit integriertem Sensor nicht zu kurz.

Starke Perspektiven für den Handel
Der Handel profitiert von einer etablierten Marke mit hoher Bekanntheit sowie einem durchdachten Vertriebskonzept. Eine neue POS-Präsenz und informative Konsumentenflyer sorgen für optimale Warenpräsentation. Eine umfassende Endkonsumenten-Kampagne mit digitalen Maßnahmen – darunter Social Media, Online-Video, Display und Search – sowie Instore-Aktivitäten und DOOH steigert die Nachfrage im Marktumfeld gezielt. Das Marketingkonzept verbindet den Retrocharme und das Qualitätsversprechen von OSRAM mit der Lebensrealität der Kunden von heute. Der neue Markenauftritt findet sich auch in verschiedenen Produktkampagnen on- und offline wieder.

Ein besonderes Highlight für den Handel ist die im November beginnende Cashback-Promotion, die das gesamte SMART+ Portfolio der Marken LEDVANCE und OSRAM umfasst und durch ein angekoppeltes Gewinnspiel zusätzliche Kaufanreize schafft.

Zukunftssicher aufgestellt
Mit der breiten Einführung von OSRAM positioniert LEDVANCE die Marke als moderne Antwort auf alle Bedürfnisse rund um Licht, Beleuchtung und das vernetzte Wohnen – von der einfachen LED-Lampe bis hin zum kompletten Smart Home. Damit bietet das Unternehmen dem Handel eine echte One-Stop-Lösung für alle Kundenwünsche in diesen Kategorien – inklusive starkem Marketing und durchdachter Verkaufsförderung.