Dr. Eva Gerstmeier, Business Chief Digital Officer (BCDO) bei Bosch Power Tools. (Quelle: Bosch Power Tools)

Industrie 2026-02-18T00:00:00Z Personelle Änderung bei Bosch Power Tools

Dr. Eva Gerstmeier übernimmt zum 1. Februar 2026 die Position des Business Chief Digital Officer (BCDO) bei Bosch Power Tools. Sie folgt auf Anja Unglaub, die ihre Karriere planmäßig innerhalb der Bosch-Gruppe fortsetzt und dort eine neue Führungsaufgabe übernimmt, heißt es in einer Mitteilung des Konzerns.

Mit Dr. Eva Gerstmeier übernimmt demnach eine erfahrene Führungskraft und Digitalexpertin aus den eigenen Reihen die Leitung der globalen Digital-Organisation bei Bosch Power Tools. Zuletzt war sie fünf Jahre als Business Chief Digital Officer für die Bosch Home Comfort Group tätig. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie laut Mitteilung die globale Digitalagenda des Geschäftsbereichs. Dazu zählt neben dem Ausbau digitaler Ökosysteme für Verwender und Handelspartner insbesondere die Gestaltung einer zukunftsfähigen IT-Landschaft. Deren klare Datenstrukturen und Prozesse sollen das Fundament für skalierbare Automatisierung und den breiten Einsatz von KI bilden.

„Ich freue mich sehr darauf, die digitale Zukunft von Bosch Power Tools gemeinsam mit meinem Team zu gestalten“, wird Dr. Eva Gerstmeier in der Mitteilung zitiert. „Unser Anspruch ist es, den Arbeitsalltag der Verwender unserer Produkte und Services durch intelligente digitale Angebote spürbar zu erleichtern. Die Weiterentwicklung unserer IT und Prozesse ist dafür das entscheidende Fundament. Damit schaffen wir die Geschwindigkeit und Flexibilität, die wir brauchen, um als Innovationsführer im Markt voranzugehen.“

Jetzt den BaumarktManager-Newsletter abonnieren und mehr wissen!

Mit unserem Newsletter sind Sie immer einen Schritt voraus! Er liefert wertvolles Hintergrundwissen zu den wichtigsten Themen der DIY- und Gartenbranche und präsentiert praktische Lösungsansätze. So verpassen Sie keine wichtigen Entwicklungen und haben stets einen Wissensvorsprung!

zuletzt editiert am 18. Februar 2026