Hagebau Österreich
Quelle: Hagebau/Alexander Felchow

Handel 2016-07-25T00:00:00Z Positive Zwischenbilanz für Hagebau Österreich

Die Hagebau Baumarktkette betreibt seit März 47 Filialen in Österreich. Nun zieht das Unternehmen eine positive Zwischenbilanz für die sieben neu übernommen Standorte.

Sie gehen aus der Übernahme aus dem Baumax-Portfolio hervor. Sie befinden sich in Eisenstadt, Judenburg, Kufstein, Mistelbach, Gralla, Graz und St. Pölten. „Mit dem deutlichen Standort-Zuwachs konnten wir die Marktpräsenz des Hagebau Einzelhandels in Österreich ausbauen“, so Kai Kächelein, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb Hagebau Einzelhandel. Des Weiteren will Hagebau die positive Entwicklung in Österreich weiter vorantreibe: „Dabei haben wird den Kunden und seine Bedarfe fest im Blick. Das System Hagebaumarkt soll stationär und auch in Österreich zukünftig online durchgängig erlebbar sein“, beschreibt Kächelein die Hauptthemen der Ausrichtung.

Durch die Übernahme der Standorte hat die Hagebau 40.000 Quadratmeter Verkaufsfläche in Österreich dazu gewonnen und konnte seine Marktpräsenz am österreichischen Baumarktsektor stärken, so das Unternehmen.

zuletzt editiert am 24. Juni 2021