Die Verantwortlichen des Global DIY-Summit geben bekannt, dass Reinhard Wolff, geschäftsführender Gesellschafter von Wolfcraft und Präsident von HIMA, den Global DIY-Lifetime Award 2025 erhält. Diese prestigeträchtige Auszeichnung wird beim 11. Global DIY Summit in Lissabon, Portugal, während des Galaabends am 12. Juni 2025 verliehen.
In seiner über vier Jahrzehnte umfassenden Karriere hat Reinhard Wolff eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Heimwerker- und Baumarktbranche gespielt, heißt es in einer Mitteilung. Seit er 1982 die Leitung von wolfcraft übernahm, baute er auf dem Fundament auf, das sein Vater Robert Wolff gelegt hatte, der das Unternehmen 1949 gründete. Unter seiner Führung expandierte wolfcraft in über 50 Länder, bietet eine Produktpalette von mehr als 3.000 Artikeln an und etablierte sich als führendes Unternehmen im deutschen Heimwerkersektor.
Als Präsident von HIMA, der Home Improvement Manufacturers Association, sei Wolff maßgeblich an der Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Herstellern in ganz Europa beteiligt gewesen. Seine Führung habe dazu beigetragen, den Sektor zu vereinen und seine Präsenz auf der globalen Bühne zu stärken, heißt es in der Mitteilung.
John W. Herbert, Generalsekretär von EDRA/GHIN, betont Wolffs Engagement: „Reinhard ist eine Säule unserer Branche und genießt für seine Führungsqualitäten und seinen langjährigen Einsatz großen Respekt." Sein Engagement für die Stärkung des HIMA-Netzwerks und die Unterstützung der branchenweiten Zusammenarbeit seien beispielhaft für seinen besonderen Führungsstil.
