Rusta Logo
Die Filiale des schwedischen Einzelhändlers ist die 9. in Deutschland. (Quelle: Rusta)

Handel 2. June 2023 Rusta eröffnet Filiale in Jena

Der schwedische Einzelhändler Rusta eröffnet im Jenaer Stadtteil Burgau am 08. Juni um 10 Uhr seine Filiale in der Saalestadt. Für Rusta ist es der erste Standort in Thüringen, nachdem das Unternehmen zuvor bereits in Lübeck, Schwentinental, Neumünster, Halle, Bremen, Norderstedt, Dessau und Kerpen Niederlassungen eröffnet hatte.

Christof Sauck, Country Manager von Rusta in Deutschland, zur Eröffnung der neuen Filiale: „Wir sind sehr stolz, dass wir in Jena unsere erste Filiale in Thüringen eröffnen können. Wir machen es unseren Kundinnen und Kunden einfach, ihr Zuhause wieder aufzufüllen und zu erneuern. Und das zu überraschend günstigen Preisen. Wir freuen uns auf den Burgaupark und seine Mieter und sind uns sicher, das Angebot für alle Kundinnen und Kunden sinnvoll zu ergänzen. Wir möchten Europas zuverlässigster und führender Discounter werden, dafür legen wir in Jena den nächsten Grundstein.“

Gegründet wurde Rusta von Anders Forsgren und Bengt Olov Forssell 1986 in der schwedischen Kleinstadt Gävle. Nachdem das Unternehmen zunächst in den skandinavischen Nachbarstaat Norwegen expandiert war, eröffnete 2017 in Lübeck die erste Filiale in Deutschland. Im gleichen Jahr startete Rusta dann auch in Finnland. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, dass Kunden bei Rusta sämtliche Produkte vorfinden können, um sich in den eigenen vier Wänden wohlzufühlen. Zum Sortiment zählen deshalb zahlreiche Heimtex-Artikel wie Gardinen und Teppiche, ein umfangreiches Angebot zum Heimwerk sowie Konsumgüter wie Beauty-Produkte und Snacks. Ganz nach skandinavischer Tradition legt Rusta einen Schwerpunkt auf saisonale Produkte. Dabei stehen insbesondere die Frühlings- und Sommermonate sowie die Weihnachtszeit im Vordergrund.

zuletzt editiert am 02.06.2023