Die Fishbull Franz Fischer Qualitätswerkzeuge GmbH weitet das Flächennetz der Baumarkt-Discounter-Kette Sonderpreis Baumarkt aus. Der neue Markt startet am 30.10. in der Dr.-Rudolf-Eberle-Straße 38 in Albbruck.
Die neue Niederlassung stellt laut einer Mitteilung auf 660 Quadratmetern ca. 12.000 verschiedene Artikel für die Kunden bereit – dazu gehören unter anderem Kleineisenwaren, Farben, Malerzubehör, Werkzeuge sowie Produkte aus den Bereichen Auto, Hobby und Haushalt. „Ob Heimwerker oder Renovierer: Bei uns findet jeder die benötigten Teile für sein Vorhaben. Durch unser kompaktes Raumkonzept halten wir die Marktkosten und unsere Preise sehr niedrig – trotz hoher Produktqualität“, sagt Franz Fischer, Geschäftsführer der Fishbull Franz Fischer Qualitätswerkzeuge GmbH.
Ein großer Schwerpunkt liegt bei den Sonderpreis Baumärkten auf dem Kleineisen- und Schraubensortiment. Hier kann sich der Kunde individuell z. B. aus über 300 verschiedenen Schraubensorten und -Größen seinen genauen Bedarf selbst zusammenmischen. An der Kasse wird dann nach einem einheitlichen Kilopreis abgerechnet, heißt es.
Hintergrund: Dieses Konzept reicht bis ins Jahr 1995 zurück, als die Brüder Franz und Markus Fischer neben der Arbeit in ihrem Schweißerbetrieb mit der Tätigkeit als sogenannte Marktfahrer begannen: Sie verkauften dabei auf verschiedenen Wochenmärkten hauptsächlich Schrauben, Nägel, Muttern und Unterlegscheiben.