Sonderpreis Baumarkt setzt auf Kundenbindung am POS und bietet seinen Kundinnen und Kunden ab sofort die Möglichkeit, ihren Kassenbon digital zu erhalten. Der digitale Beleg wird direkt an der Kasse angeboten und kann über einen QR-Code am Kundendisplay oder in der „Macher-App“ abgerufen werden.
Möglich macht das die Zusammenarbeit zwischen der Fishbull Franz Fischer SE, anybill und dem Kassensystempartner euroSUITE.
Digitaler Beleg stärkt Kundenbindung und spart Ressourcen
„Wir wollten eine Lösung, die nicht nur für App-Nutzer funktioniert, sondern allen Kundinnen und Kunden einen Mehrwert bietet. Der digitale Beleg schafft genau diesen zusätzlichen Kontaktpunkt am POS und stärkt unsere digitale Kundenbindung“, sagt Marcus Kienel, Geschäftsführender Direktor bei Sonderpreis Baumarkt. „Der digitale Bon überzeugt auf mehreren Ebenen: Wir reduzieren den Papierverbrauch erheblich, entlasten unsere Filialprozesse und eröffnen gleichzeitig neue Möglichkeiten im Dialog. Die Einführung lief reibungslos und die Lösung ist in unserem Alltag angekommen“, so Kienel weiter.
„Mit dem digitalen Beleg wird jeder Bezahlmoment zum Einstieg in eine digitale Kundenbeziehung. Dass die Lösung nicht nur für App-Nutzer funktioniert, sondern wirklich alle erreicht, ist ein echter Gamechanger für Händler wie Sonderpreis Baumarkt. In Verbindung mit der Macher-App entsteht eine durchgängige Customer Journey vom Kauf im Markt bis zu weiteren digitalen Services und Angeboten, die gezielt auf den einzelnen Kunden zugeschnitten sind.“, so Lea Frank, Co-Gründerin und CEO von anybill.
