Pop-Up-Store Toom Frankfurt
Inspiration und Anleitung: Dem Kunden wird das mögliche Ergebnis gezeigt, und an einem Ort findet er von Farbe bis Werkzeug alle „Zutaten“. (Quelle: Mau)

Handel 2018-11-12T00:00:00Z „Stadtbunt by toom“

Die Baumarktkette Toom hat im MyZeil-Center in Frankfurt seinen zweiten Pop-Up-Store eröffnet. In Köln hieß es ab April dieses Jahres für drei Monate „StadtGrün by toom“, in Frankfurt lautet das Motto „Stadtbunt by toom“.

Getreu diesem Motto stehen in Frankfurt nun für drei Monate Wandfarben, Werkzeug und Inspiration zum Thema Streichen und Renovieren im Fokus. Sonja Schuler, Assistentin von Geschäftsführer Hans Joachim Kleinwächter, hat die Projektleitung für den Pop-Up-Store inne. Wie Schuler erklärt, wurde das komplette Projekt drei Monaten vor der Eröffnung gestartet, inklusive der Konzeption. Die Einrichtung des Ladens hat dann letztlich nur eine Woche beansprucht. In dem Pop-Up-Store finden sich außer einigem Malerzubehör von Tesa ausschließlich Produkte der Toom Eigenmarke. Zu nennen sind da die Stiltalent-Farben von J.W.Ostendorf, Tapeten von A.S.Création sowie erweitertes Malerzubehör von Ciret. Insgesamt findet der Kunde eine Auswahl von etwa 400 verschiedenen Artikeln, die direkt verfügbar sind.

Bei der Umsetzung des Pop-Up-Stores nimmt Toom externe Unterstützung in Anspruch: Die Kölner Agentur Pop Up My Brand hat maßgeblich bei der Konzeption des Ladens mitgewirkt und stellt auch danach im laufenden Betrieb das Verkaufspersonal. „Umfangreiche Personalschulungen haben stattfinden müssen, damit die Mitarbeiter in den Produktkategorien fit sind und beispielsweise eine Farbmischmaschine perfekt bedienen können. Wir sind von der Professionalität der Mitarbeiter begeistert“, so Schuler. Der 200 Quadratmeter große Store wird noch bis zum 31. Dezember dieses Jahres geöffnet sein.

Ein Interview mit Hans Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer Category Management und Marketing bei Toom, zum Pop-Up-Store finden Sie in der November Ausgabe.

zuletzt editiert am 24. Januar 2022