Einkaufswagen von Obi
Einkaufswagen von Obi. (Quelle: BaumarktManager)

Handel 2021-08-04T08:56:50.530Z Team verkauft drei Baumärkte an Obi

Die Obi-Märkte in Hattingen, Posthausen und Tauberbischofsheim haben seit 1. August einen neuen Eigentümer: Obi. Der bisherige Franchisenehmer Team hat die drei Baumärkte an den Franchisegeber verkauft. Die Standorte werden damit zu Regiebetrieben.

Der Baustoff- und Energiehändler Team mit Sitz in Süderbrarup fokussiert sich auf sein Kerngeschäft. Aus diesem Grund hat sich das Unternehmen, das auch einer der größten Gesellschafter der Eurobaustoff ist, jetzt von drei seiner bisher zehn Obi-Märkte getrennt: Die Standorte in Hattingen/NRW, Posthausen/Niedersachsen und Tauberbischofsheim/Baden-Württemberg gehören seit 1. August zu Obi Deutschland und werden als Regiebetriebe geführt.

Die Obi-Märkte in Waren, Hagenow, Parchim, Niebüll, Gelnhausen, Lauda-Königshofen und Sömmerda wird Team voraussichtlich ebenfalls verkaufen, zunächst aber noch weiterbetreiben.

„Wir haben die strategische Entscheidung getroffen, dass wir uns auf unser Kerngeschäft in den Sparten Bau und Energie konzentrieren wollen und freuen uns, dass alle Mitarbeiter übernommen wurden und weiterhin einen tollen Arbeitgeber haben“, sagte Marketingleiter Leif Tischer auf Anfrage von BaumarktManager.

zuletzt editiert am 04. August 2021