Mehr als 150 Unternehmen und Marken in Deutschland werben in einer großangelegten Kampagne gemeinsam für die Corona-Impfung. Aus der Baumarktbranche unterstützen Hornbach und Toom die Initiative.
Mit dabei sind nach Angaben der Berliner Werbeagentur Antoni, Initiator der Kampagne, unter anderem BMW, Mercedes-Benz, Edeka, Lidl, die Sparkasse und die Volksbanken. Aus der Baumarktbranche haben sich Hornbach und Toom der Initiative angeschlossen. Medienpartner der Kampagne ist die „Bild“-Zeitung. Überschrift ist das auch von der Bundesregierung genutzte „#ZusammenGegenCorona“. Die Unternehmen sollen unter diesem Hashtag auf ihren Social-Media-Kanälen aber jeweils mit eigenen Slogans für die Impfung werben.

Teilweise handelt es sich dabei um Abwandlungen bekannter Werbeslogans der jeweiligen Marken, die so jeweils in einen Aufruf zum Impfen verwandelt werden. Bei Hornbach heißt es: „Es gibt immer was zu impfen.“ Bei Toom: „Respekt, wer sich impfen lässt.“