Am 1. Oktober eröffnete die Drebenstedt GmbH einen neuen Werkers Welt-Markt in Hermsdorf. Die Niederlassung bei Magdeburg ist im Einkaufszentrum ElbePark angesiedelt und bietet auf über 1.200 Quadratmetern ausgewählte Angebote für Heimwerker und Profis.
Mit der Neueröffnung in Hermsdorf begibt sich der hagebau Einzelhandel weiter auf Wachstumskurs. „Wir haben es geschafft, den neuen Werkers Welt-Fachmarkt in nur drei Monaten zu realisieren. Besonders das Einkaufszentrum ElbePark war mit seiner hohen Besucherfrequenz und der geringen Anzahl an Konkurrenten, mit dem gleichen Angebot, ein attraktiver Standort“, so der Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing hagebau Einzelhandel, Kai Kächelein.
Neue Dienstleistungen
Der neue Fachmarkt will neben seinem klassischen Sortiment wie Eisenwaren, Werkzeuge und Farben auch mit Pflanzen, Gartenartikel und Gartentechnik überzeugen. Zusätzlich bietet die Werkers Welt auch Dienstleistungen wie Farbmischservice, Entsorgungsstation, Schlüsseldienst und Finanzierung den Kunden zu Verfügung.
Onlinen bestellen
Außerdem will der Fachmarkt mit seinem neuen Online-Shop werkerswelt.de überzeugen. Sollte ein Artikel nicht vor Ort erhältlich sein, können sich dies die Kunden direkt nach Hause bestellen oder zur Abholung deutschlandweit in eine der 92 Filialen schicken lassen.Die Drebenstedt GmbH wurde im Juli 2015 gegründet und als Gesellschafter der hagebau eröffnete sie in Hermsdorf ihren ersten Standort, an dem sechs Mitarbeiter beschäftigt sind.
