Die hagebau Österreich und die Würth Hochenburger GmbH bauen laut Mitteilung ihre Zusammenarbeit weiter aus: Zum 1. Januar 2026 ist Würth Hochenburger mit seinen acht Baumärkten in das Hagebaumarkt-Franchisesystem eingetreten. Die acht Baumarkt-Standorte werden im Laufe des Jahres schrittweise auf das Hagebaumarkt-System umgestellt.
Damit stärkt die Hagebau ihre Präsenz im österreichischen DIY-Einzelhandel deutlich. „Mit den acht neuen Standorten in Tirol und Salzburg bauen wir unsere Marktposition in Österreich nachhaltig aus und setzen unseren Wachstumskurs kontinuierlich fort“, sagt Torsten Kreft, Geschäftsleitung Niederlassung Hagebau Österreich.
Othmar Lutz, CEO von Würth Hochenburger kommentiert: „Das hagebaumarkt-System schafft für uns die Rahmenbedingungen, um unsere Baumarkt-Standorte gezielt weiterzuentwickeln. Es bietet uns die nötige Flexibilität, regionale Stärken zu bewahren und gleichzeitig von den Leistungen der Kooperation zu profitieren.“
Der Übergang der acht Baumarkt-Standorte ins Franchisesystem erfolgt gestaffelt im Laufe des Jahres 2026.
Jetzt den Newsletter abonnieren und immer auf dem neuesten Stand bleiben!
Abonnieren Sie den BaumarktManager-Newsletter und bleiben Sie stets bestens informiert über die Zukunft des DIY-Handels. Erhalten Sie exklusive Einblicke in spannende Zukunftsszenarien, Mitarbeiterporträts und die wichtigsten Branchenthemen – direkt von den Entscheidungsträgern. Verpassen Sie keine wichtigen Entwicklungen und Trends mehr!
