Wie Bosch Power Tools auf Anfrage bestätigt, wird das Unternehmen nach langer Abstinenz wieder auf der diesjährigen Eisenwarenmesse in Köln vertreten sein.
Das hänge mit dem Vorhaben zusammen, den persönlichen Austausch noch stärker in den Vordergrund zu rücken, so ein Sprecher des Konzerns gegenüber BaumarktManager. Bosch Power Tools möchte, so die Angaben des Konzerns, einerseits über sein Produktportfolio informieren – bis 2027 wird das Unternehmen mehr als 2 000 Produktneuheiten auf den Markt bringen – und sich andererseits mit den Besucherinnen und Besuchern über die wichtigsten Entwicklungen in der Elektrowerkzeug-Branche austauschen. Überhaupt werde Bosch Power Tools in diesem Jahr verstärkte Messepräsenz zeigen, was durch die Teilnahme auf insgesamt sechs Messen im März und im April sichtbar wird, heißt es. Das Unternehmen möchte, so der Konzernsprecher, dass die Besucherinnen und Besucher die Produkte nicht nur sehen, sondern vor Ort ausprobieren können. Bosch Power Tools schaffe eine Umgebung, in der Handwerkerinnen und Handwerker die Ergonomie, Kraft und Präzision der Produkte erleben können, erklärt der Hersteller.
Hintergrund: Ende der 1990er Jahre hatte sich Bosch Power Tools von der regelmäßigen Teilnahme an der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln zurückgezogen. Mit der Veranstalterin Koelnmesse erzielte der Hersteller damals keine Übereinkunft, was eine Änderung des bis dahin geltenden jährlichen Messeturnus betraf, schreibt die EZ-Eisenwarenzeitung auf ihrer Plattform.
Bosch Power Tools sei in 2002 das letzte Mal als Aussteller auf der Eisenwarenmesse vertreten gewesen. In der Folge hätten mehrere führende Anbieter von Elektrowerkzeugen ihre Präsenz auf der Messe eingestellt oder reduzierten ihre Teilnahme, so die EZ.
Lesen Sie auch den Bericht zum Bosch Experience Day 2025 .
Jetzt den Newsletter abonnieren und immer auf dem neuesten Stand bleiben!
Abonnieren Sie den BaumarktManager-Newsletter und bleiben Sie stets bestens informiert über die Zukunft des DIY-Handels. Erhalten Sie exklusive Einblicke in spannende Zukunftsszenarien, Mitarbeiterporträts und die wichtigsten Branchenthemen – direkt von den Entscheidungsträgern. Verpassen Sie keine wichtigen Entwicklungen und Trends mehr!
