Niederlande, Rumänien, Schweden und Schweiz stehen für 2021 auf der Eröffnungsliste von Hornbach. In Deutschland geht noch im Dezember dieses Jahres das erste „Bodenhaus“ an den Start, der zweite Standort des neuen Konzepts folgt im Februar.
Schwerpunkt der Hornbach-Expansion im kommenden Jahr ist das Ausland: Neue, großflächige Filialen gehen in Cluj/Rumänien, Sirnach/Schweiz und im niederländischen Apeldoorn ans Netz. Im schwedischen Trollhättan realisiert Hornbach einen hinsichtlich Größe und Sortiment kleineren Baumarkt.
In Deutschland stehen die Eröffnungen der neuen „Bodenhaus“-Märkte auf der Agenda: im Dezember in Berlin, im Februar in Köln. Darüber hinaus war bereits Spatenstich für den neuen Baumarkt in Paderborn, diese Filiale eröffnet Hornbach aber erst Anfang 2022.
Erweiterungen um Drive-in
Weitere Neueröffnungen im kommenden Jahr planen die Bornheimer aktuell nicht. Wie Pressesprecher Florian Preuß auf Anfrage von BaumarktManager mitteilte, werden „natürlich weiterhin Altstandorte modernisiert oder auch erweitert“. Unter anderem sollen in den kommenden zwei Jahren rund ein Dutzend Märkte in Europa um einen Drive-in oder ein befahrbares Baustoffabhollager erweitert werden.
